Spitze im Westen

Was Sie schon immer über den Kreis Heinsberg wissen wollten...

…auf www.leben-im-westen.info präsentiert die WFG Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Heinsberg mbH genau das einmal ganz anders. Das neue digitale Angebot richtet sich vorwiegend an Menschen von außerhalb, die sich hier auf emotionale und gleichzeitig informative Weise ein Bild von ihrem potenziell zukünftigen Lebensmittelpunkt machen wollen.

In Ergänzung zur Standortmarketing-Kampagne „SPITZE IM WESTEN“ gibt es damit nun eine Plattform, auf der Interessierte schnell und übersichtlich alles Wissenswerte über den Kreis Heinsberg finden können – sozusagen ein „one stop shop“, von dem aus man ohne Umwege und lange Suche auf alle relevanten und informativen Webseiten geleitet wird.

Insbesondere Jobsuchende wollen wissen, wo genau sie da zukünftig arbeiten werden. Kein umständliches Googeln um Fragen wie „Gibt es da nicht nur flaches Land?“ oder „Können meine Ansprüche an Freizeitangebote gedeckt werden?“, „Welche Qualität hat das schulische Angebot für meine Kinder?“, „Wie ist die medizinische Versorgung?“, „Können meine Wohnträume dort verwirklicht werden? Und kann ich mir das leisten?“ zu beantworten.

Auf www.leben-im-westen.info präsentiert die WFG in enger Abstimmung mit dem Kreis und seinen zehn Kommunen die Region informativ und zugleich bewusst emotional: die Menschen sollen wichtige Erstinformationen erhalten – zugleich aber auch einfach Lust auf das Leben, Wohnen und Arbeiten im Kreis Heinsberg bekommen.

Damit wird eine wichtige Ergänzung geschaffen zu den Informationen über den Wirtschaftsstandort Kreis Heinsberg, der nur mit Menschen funktioniert, die bei den vielen interessanten Unternehmen, die den Kreis in den letzten Jahrzehnten zu einem aufstrebenden Wirtschaftsstandort gemacht haben, arbeiten. Und denjenigen, die dort zukünftig arbeiten wollen.