Spitze im Westen

Strom-Tankstellen für jedermann

Strom-Tankstellen für jedermann

Das Geilenkirchener Unternehmen mobilverde begleitet die
E-Mobilität mit modernen Ladesystemen

Energiewende und neue Formen der Mobilität sind zwei der wichtigsten Themen, die Politik, Wirtschaft und Gesellschaft schon seit geraumer Zeit beschäftigen. Wie können wir die Umwelt schonen, wertvolle Ressourcen effizienter verwenden und den Raubbau an unserem Planeten stoppen? Besonders im Bereich der Elektromobilität hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan. E-Scooter und Elektroautos erfreuen sich immer größerer Beliebtheit: sowohl im privaten Gebrauch wie auch bei Kommunen und Unternehmen.

Doch ohne die nötige Infrastruktur kommt die Elektromobilität nur schleppend voran. Tankstellen für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren gibt es wie Sand am Meer. Nun gilt es, den Ausbau der Ladestationen für Elektrofahrzeuge zu forcieren. Und an diesem Punkt kommt die Geilenkirchener Firma mobilverde technologies GmbH ins Spiel. Das Unternehmen aus dem Kreis Heinsberg wurde im Jahr 2010 gegründet und hat sich die Unterstützung der Automobilbranche mit kosteneffizienten und hochwertigen Produkten auf die Fahne geschrieben. Zahlreiche nationale und internationale Unternehmen zählen zu den Kunden von mobilverde.

Um die Entwicklung auf dem Markt der Elektromobilität zu beschleunigen, wurde die Marke mobilverde CHARGING ins Leben gerufen. Ziel dieser Firmensparte ist es, Kunden aus dem privaten und gewerblichen Segment mit innovativen, zeitgemäßen und effizienten Ladesystemen auszustatten. Sogenannte Wallboxen für das eigene Zuhause und Ladestationen für Unternehmen sorgen dafür, dass die E-Fahrzeuge schnell und vor allen Dingen sicher aufgeladen werden können. Die Geräte erfüllen alle die üblichen Normen und verfügen zudem über einen Zugangsschutz.

Doch nicht nur der bloße Verkauf und die Installation moderner Ladesysteme ist die Aufgabe von mobilverde CHARGING. Das multinationale Team berät Kunden über die Förderfähigkeit von Ladesystemen und hilft bei möglichen Antragstellungen. Außerdem gehören auch Finanzierungsmodelle, Leasings und Versicherungen mit speziellen Partnern zum Portfolio von mobilverde CHARGING. Neben der Installation und Abnahme durch zertifizierte Elektrofachbetriebe bietet mobilverde CHARGING auch die laufende Wartung der Systeme als Service an.

Um die Entwicklung auf dem Markt der Elektromobilität zu beschleunigen, wurde die Marke mobilverde CHARGING ins Leben gerufen. Foto: mobilverde technologies GmbH

Das Geilenkirchener Unternehmen hat verschiedene Ladesysteme für den Privat- und gewerblichen Gebrauch im Portfolio. Foto: mobilverde technologies GmbH

Diesen Beitrag teilen