Digital City Flag (DCF) – so heißt das zeitgemäße Format für digitale Außenwerbung in Aachen. Seit Mitte 2020 ersetzen die hochformatigen Werbeflächen an 12 stark befahrenen Standorten in der Innenstadt die einstigen Plakattafeln. Zum Glück, denn dank der Unterstützung von Spitze-im-Westen-Partner BikTec und seiner Beteiligungsgesellschaft RBL Media, die für den Betrieb der DCFs in Aachen verantwortlich ist, war „Spitze im Westen fünf“ zum Kampagnenstart in gleich drei Zeiträumen auf den Digital City Flags zu sehen. Das herzliche DANKE an die Initiatoren wiederholen wir hier gerne!
Insgesamt 17 Tage lang im Mai und Juni wurde der Spot zum Kampagnenstart auf den stolze 5m² großen LED-Screens in hoher Frequenz ausgespielt – mit bis zu 500.000 Sichtkontakten pro Tag. Es war tatsächlich kaum möglich, der Kampagne bei einer Fahrt durch Aachen in dieser Zeit nicht zu begegnen. Und wer ihr begegnete, wurde neugierig: Auf die im auffälligen Kampagnen-CI animierte Frage „Wer sagt, dass es an der Spitze einsam ist“ folgte eine bunte Kachelwand mit den Logos aller Partner-Unternehmen und schließlich groß und prägnant die Adresse der Kampagnen-Website.
Der gelungene Auftritt im Nachbarterrain unterstreicht die digitale und auch offensive Ausrichtung der Spitze-im-Westen-Kampagne in ihrer neuen, fünften Auflage.